Nahesteig

Nahesteig

Der Nahesteig führt auf rund 35 km entlang der Nahe,  vorbei an beeindruckenden Felsformationen, hinab zum Fluß und auf aussichtsreiche Höhen. Er ist in verschiedenen Abschnitten eine mittelschwere, an einigen Stellen anspruchsvolle Tour, Trittsicherheit ist Voraussetzung für diese herrliche Wanderung. Die noch junge Nahe hat an ihrem Oberlauf eine beeindruckende Landschaft hervor gebracht. Tief in den Fels hat sie sich ihr Bett gegraben, steil aufragende Felswände und sanfte Uferpassagen wechseln ab. An einigen Stellen helfen Seile beim Auf- und Abstieg. Entlang der Strecke verläuft die Nahe-Bahn. 5 Bahnhöfe bieten Dir die Möglichkeit, die einzelnen Etappen zu variieren. Zeiten: www.rnn.info 

Wanderurlaub und Picknickangebote

Für alle, die den Steig komplett laufen wollen, haben unsere Wandergastgeber ein Angebot erstellt, bei dem sie Dich abends nach der ersten Etappe abholen, ins Hotel bringen und am nächsten Tag wieder zum Start fahren. Schau Dir gleich mal die Nahesteig-Wanderurlaubspakete an!

Zur Unterstützung unserer Gastronomen in Corona-Zeiten haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Du musst Dich morgens vor der Tour nicht in die Küche stellen und Brote schmieren, das nehmen Dir die Betriebe vor Ort ab und packen Dir ein leckeres Picknick - mit Brötchen, Burgern, Käsespießen, leckeren Dips und vielem mehr. Schau gleich mal rein und bestell Dir Deinen roten Nahesteig-Picknickbeutel vor! Unterwegs findest Du zahlreiche Rastmöglichkeiten. An acht Stellen entlang des Steiges wurden Servicestationen eingerichtet.

 

Der Nahesteig im Video

Erlebnisregion

Sitemap