16.06.19

16.Juni 2019: Genuss- und Kunsthandwerkermarkt

Brücken, Am Dreschschuppen, 12:00-18:00 Uhr

Genuss- und Kunsthandwerkermarkt
In Brücken, Am Dreschschuppen findet am 16. Juni  erstmalig ein Genuss- und Kunsthandwerkermarkt statt. Man kann sich auf Kunsthandwerk  aus der Region und darüber hinaus erfreuen.  Recycling-Schmuck, Edelstahldesign, Altes Linnen, Holzkunststücke und Filzarbeiten sind nur ein Teil der dort angebotenen Kunsthandwerke. Auch ist die Tonschmiede von Frau Maul, wo sie ihre bekannten Skulpturen herstellt für Neugierige und Interessierte geöffnet.  Darüber hinaus kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. So gibt es neben Weinständen auch  gefüllte Klöße zu Mittag. Gespannt kann man auf die Erzeugnisse der Senfmanufaktur sein, und ebenso  für einen Genussmarkt unabdingbar auf die Stände mit  Ölen, Kräutern, Schokopralinen.
Honig, Gelees, Spirituosen, italienische Köstlichkeiten der hiesigen Pizzeria , passend für eine Genuss  und Kunsthandwerkermarkt kann probiert und genossen werden.  Ein weiterer schöner Bestandteil  des Marktages sind die Musiker, die dort auftreten werden. Wolfgang Schulz, als Liedermacher und das „Bedesbacher Saxtett“  werden  die Besucher unterhalten.
Parkplätze sind vorhanden, Kaffee und Kuchen gibt es im Feuerwehrhaus.
Es beginnt um 12 Uhr und schließt gegen 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wie immer ist jeder als Gast gerne willkommen.

TOURIST-INFORMATION
des Birkenfelder Landes

Friedrich-August-Straße 17
(im Museum)
D-55765 Birkenfeld

Tel.: 0 67 82 / 98 34 57-0
Fax: 0 67 82 / 98 34 57-3

info@birkenfelder-land.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag
10.00 bis 15.00 Uhr

In den Wintermonaten gelten abweichende Öffnungszeiten.

Erlebnisregion