Zauberwald - Willy Wurzels Naturerlebnisweg

In meinem magischen "Zauberwald" könnt Ihr die Natur erleben, Zusammenhänge verstehen oder einfach nur ein paar schöne Stunden „an der frischen Luft“ verbringen. Natürlich gemeinsam mit mir! Ach so, zunächst sollte ich mich einmal vorstellen:


Ich heiße Willy Wurzel und bin der Waldmeister des „Zauberwaldes"

Ich freu mich auf Deinen Besuch! In meinem Wald können wir zusammen viel erleben und entdecken, z.B.

  • beim Weitsprung der Tiere
  • beim Fichtenzapfen-Werfen
  • auf dem Wichtelwackler
  • beim Gnomenfitness
  • im Fuchsbau
  • zum Ausruhen: Abhängen wie eine Fledermaus
  • auf den hohen Aussichtsturm klettern
  • das Zuhause von Hummeln und Wildbienen auf meiner wilden Wiesenwelt erkunden

und ganz viel mehr!

Du hast kleine Geschwister, die noch im Kinderwagen geschoben werden? Naja, die dürfen natürlich auch mitkommen! Wenn euer Kinderwagen einigermaßen "geländegängig" ist und deine Eltern ihn auch mal über eine Wurzel heben oder über einen Wiesenpfad schieben können, dann geht das!

Bringt euch doch euer Picknick mit, denn in meinem Wald gibt es jede Menge Rastplätze und Sitzbänke, auf denen ihr es euch gemütlich machen könnt. Und nach dem Spaziergang gibt es vielleicht noch ein Eis für euch im Ferienpark Hambachtal - fragt einfach mal bei euren Eltern nach.

So, jetzt muss ich mal weiter und mich um meinen Wald kümmern - schließlich bin ich als Waldmeister ja dafür verantwortlich, dass hier alles richtig läuft und alle zufrieden sind.

Wir sehen uns!

Ach so: wenn es euch bei mir gefallen hat freue ich mich, wenn ihr die Arbeit meiner Helfer unterstützt.

Hier kannst Du einen freiwilligen Beitrag zum Erhalt des Zauberwaldes leisten.

Wegeübersicht Zauberwald

Familien-Erlebnistouren gibt es zu diesen Terminen: