Tipps für die ganze Familie

Der Urlaub soll für alle Familienmitglieder ein Erlebnis wird - reichlich zu Entdecken und Erleben gibt es hier ja. Im Zauberwald, so heißt es, verstecken Feen und Elfen manchmal Edelsteine. Außerdem könnt ihr euch hier im Fichtenzapfen-Werfen oder im Weitsprung mit Tieren messen. Wer gerne die Natur erforscht, packt den Entdeckerrucksack und erkundet den Gewässer-Erlebnispfad oder das Land von Milan, Storch und Co. Beim Geocaching gibt es viele versteckte Orte zu entdecken und wer mit Hund verreist, findet natürlich auch ganz besondere Angebote vor. Was es sonst noch so gibt? Schwimmbäder natürlich, Minigolf, Reiten, Schlittenfahren im Winter und natürlich tolle Touren im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Wie wäre es z.B. mit einer Junior-Rangertour an der Wildenburg?

An Regentagen gibt es auch jede Menge zu tun: im Landesmuseum Birkenfeld könnt ihr im alten Schulzimmer Platz nehmen oder euch auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Kelten machen. Im WasserWissensWerk erfahrt ihr Spannendes rund ums Trinkwasser. Und die Nationalpark-Ausstellung am Erbeskopf macht Lust, die Natur draußen zu erkunden. Viel Vergnügen!

Für kleine und große Entdecker, für Ritter und Burgfräulein, für Waldforscher und Wasserratten. Die Erlebniskarte "Freizeittipps für Kids" ist kostenfrei in der Tourist-Information erhältlich und kann hier schon einmal angeschaut werden.

Tipps für Kids innen

Tipps für Kids außen

TOURIST-INFORMATION
des Birkenfelder Landes

Friedrich-August-Straße 17
(im Museum)
D-55765 Birkenfeld

Tel.: 0 67 82 / 98 34 57-0
Fax: 0 67 82 / 98 34 57-3

info@birkenfelder-land.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag
10.00 bis 15.00 Uhr

In den Wintermonaten gelten abweichende Öffnungszeiten.

Erlebnisregion

Sitemap