2.Weinfest in Birkenfeld vom 09. - 12. Mai

Birkenfeld

Nach dem Phänomenalen Start 2023 findet auch 2024 wieder ein Weinfest in der Kreisstad statt.

Dieses Jahr werden wir 4 Tage, vom 09. – 12.Mai, unser Weinfest ausrichten. Und dies aus gutem Grund. Am 9.Mai Donnerstag ist Christi Himmelfahrt und gleichzeitig „Vatertag“. Somit können alle Väter und die die es noch werden wollen, ihren „Spaziergang“ auf unserem Weinfest beenden.

Natürlich werden wir auch jeden Abend von Donnerstag bis Samstag je um 20.00 Uhr Live Musik anbieten.
Sonntag (Muttertag) wird der Musikverein Birkenfeld um 16.00 Uhr aufspielen.
Neben Zahlreichen kulinarischen Angeboten, sowie 5 Weinhändler, wird wieder ein großer Biergarten aufgebaut. Für unsere Kleinen Besucher steht ein Kinderkarussell sowie verschiedene Spielstände zur Verfügung.
Die Kreis & Nationalparkstadt Birkenfeld freut sich auf Ihren Besuch.
Weinfest Birkenfeld…ein fest für die ganze Familie.

Resümee 2023
„Nachdem es die ganze Woche, im letzten Jahr, vor dem Fest bis Freitagnachmittag 14.00 Uhr nonstop geregnet hatte, wollte ich das Fest eigentlich absagen, denn auf meiner Wetter App war bis Sonntag 90 % Regen angesagt,“ so der Marktmeister Jürgen Schug.
Aber als dann um16.00 Uhr sogar die Sonne heraus kam war die Freude riesengroß und das Weinfest konnte eröffnet werden.
Was in den nächsten 3 Tagen (ohne Regen) auf dem Kirchplatz los war, das konnte niemand voraussagen. 2 der 4 Weinhändler war am Sonntag sogar der Wein ausgegangen. Alle Besucher waren total begeistert von der Idee ein Weinfest anstelle des Maimarkt-Krammarktes abzuhalten.
Für 2024 sind der Marktmeister Jürgen Schug und sein Team guter Dinge den Erfolg von 2023 noch zu Topen.